Über MICH

Jule Schlereth


Bereits als Jugendliche hatte ich ersten Kontakt mit Yoga. Doch es brauchte eine Reise nach Schweden und die Begegnung mit einer inspirierenden, für mich außergewöhnlichen Yogalehrerin, um meine Yoga-Begeisterung vollständig zu entfachen. Ab da ließ sie mich nicht mehr los!


Yoga ist für mich eine Kunst: eine Bewegungskunst und eine Lebenskunst. Es ist ein Eintauchen in feine Körperarbeit, ein Wahrnehmen von kleinsten Bewegungen. Es ist Präsenz mit allen Sinnen. Es hilft mir in Kontakt zu treten, Loslassen und Vertrauen zu üben. Es ist Hingabe an den jetzigen Moment, an den Rhythmus der Natur und den Fluss des Atems und des Lebens. Es ist Dynamik. Es ist Stille. Es berührt mich immer wieder, fordert mich heraus, bringt mich an Grenzen, eröffnet jedoch zugleich stets neue Erfahrungsräume. Es weckt meine innere Kraft, Lebendigkeit und Leichtigkeit, schenkt mir Augenblicke der Klarheit, Freiheit und der glücklichen Freude. Und immer wieder bringt mich Yoga zurück ins Hier und Jetzt, mitten in das Leben und ganz zu mir selbst.


Es bereitet mir unglaublich viel Freude auch bei anderen Menschen die Begeisterung für die "Kunst des Yoga" zu erwecken.

Vita


  • 2011 - 2014 Vinyasa und Yin-Yoga Unterricht und Yogalehrerausbildung bei Rachel J. Ingvard
  • 2012 - 2016 Studium: „Heilpädagogik/Inclusive Education“ in Freiburg
  • Seit 2014 Vinyasa und Iyengar-Yoga Unterricht bei Uta Oehmke
  • Seit 2015 selbstständig tätig als Yogalehrerin mit eigenen Yogakursen
  • Seit 2016 tätig als Heilpädagogin
  • 2016 - 2018 Yogalehrerausbildung an der Yoga Akademie Freiburg; Anerkennung von BdfY und der gesetzlichen Krankenkassen
  • 2017 - 2019 Ashtanga Yoga Praxis mit Boris Hopf
  • 2020 - 2023 Fortbildung "Systemische Beratung" in Freiburg; Anerkennung vom DGSF